Kundenfeedbacks aus dem Bereich Managed Print Service
Hier finden Sie Kundenfeedbacks von zwei unserer Kunden aus dem Bereich Managed Print Service.
Wir freuen uns über 10 Jahre Zusammenarbeit mit Crespel & Deiters Group!
Auf unsere langjährigen Kunden sind wir stolz. Auf manche so sehr, dass wir damit angeben!
Crespel & Deiters ist einer der führenden Hersteller von Weizenstärken und Weizenproteinen in Europa und entwickelt die vielfältigen Möglichkeiten des natürlichen Rohstoffs Weizen für industrielle Anwendungen im Food-, Non-Food- und Futtermittel-Bereich bis zur Perfektion.
Wir von OfficeXpress betreuen seit über 10 Jahren diesen besonderen Kunden mit dem kompletten Serviceprogramm für die IT: Verbrauchsmaterial, Drucker und Hardware von Hewlett-Packard sowie Services und Beratung zur Optimierung der Druckerlandschaft. Darauf sind wir stolz.
Langjährige Partnerschaften zahlen sich aus, berichtet Mario Meister, Information Technology bei Crespel & Deiters.
„Mit OfficeXpress arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wir haben unsere Systemlandschaft mit einer starken Konzeption optimiert und dabei erhebliche Einsparpotenziale erschlossen. Allein durch die Transparenz von Druckvolumina, Störungen und Tonerverbrauch sparen wir eine Menge Zeit und Geld."
Zahlen & Fakten Crespel & Deiters
1858 gegründet
278 Mitarbeiter*innen (Crespel & Deiters GmbH & Co. KG, Standort Ibbenbüren)
380 Mitarbeiter*innen (Gesamte Crespel & Deiters Group)
307.000 t Weizenverarbeitung (2020)
Zahlen & Fakten Druckerlandschaft (Standort Ibbenbüren)
47 Drucker und Multifunktionsgeräte
ca. 217.000 gedruckte Seiten pro Jahr
Automatische Überwachung der Tonerfüllstände.
Automatische Lieferung der Toner bei vorgegebenem Tonerfüllstand.
OfficeXpress liefert 85-90 Tonerkartuschen pro Jahr, punktgenau bis an den Drucker.
Feedback von der Greiwing logistics for you GmbH
Managed Print Service in der Praxis: 500 Mitarbeiter. 8 Standorte. 1 Konzept.
Die Eckdaten.
- Branche: Spedition und Logistik
- Familienunternehmen, gegründet 1930
- 8 Niederlassungen in Deutschland
- >500 Mitarbeiter
- Fahrzeugflotte: 200 eigene Sattelzugmaschinen, 170 Silocontainer und 240 Auflieger
- 30.000 m² Lagerkapazität und 32.000 m² in Hochsilos
Die Herausforderung.
- Hersteller: Xerox
- Systemanzahl: ca. 65
- Verträge: 1 Hauptvertrag mit 9 unterschiedlichen Enddaten
- Flotte: Ungemanaged, hoher Administrationsaufwand
Die Analyse.
2012. OfficeXpress analysiert die Systemlandschaft des Kunden. Zur Unterstützung findet in der Hauptverwaltung eine Standortbegehung und eine Mitarbeiterbefragung zur aktuellen Situation statt. Die Bedarfe der einzelnen Niederlassungen sind unterschiedlich. Dies wird bei der Konzeption berücksichtigt. Zur optimalen Abdeckung der Kundenanforderungen entscheidet sich OfficeXpress für Kyocera als Partner. Die erste Teststellung eines Kyocera Systems liefert gute Ergebnisse.
Die Optimierung.
Ende 2012. In enger und offener Zusammenarbeit der drei Partner Greiwing, OfficeXpress und Kyocera werden detaillierte Optimierungsvorschläge erarbeitet. Darin enthalten sind kundenseitige Anforderungen wie z.B. der Scheckdruck über SAP und die Anbindung an das vorhandene Dokumentenmanagementsystem sowie anwenderfreundliche Softwarelösungen wie „FaxConnect" und „Mobile Print". Die Ergebnisse werden präsentiert. Der Optimierungsplan wird erarbeitet und verabschiedet.
Die Umsetzung.
Anfang 2013. Implementierung des MPS-Konzeptes mit Kyocera Systemen. Der erste Roll-out umfasst 21 Systeme für 6 Standorte. Im zweiten und dritten Schritt werden weitere 23 Systeme ausgeliefert. Weitere Roll-outs sind für September 2013 und Juni 2014 geplant.
Das tägliche Geschäft.
Mitte 2013. Der Flottenmanager isa überwacht alle Systeme. Auftretende Störungen können schneller behoben werden.
Der Prozessaufwand bei Greiwing ist dadurch minimiert. Tonerlieferungen werden bedarfsbezogen initiiert, was die Lagerhaltungskosten auf ein Minimum reduziert.
Das Verbrauchsmaterial wird automatisch geliefert, Ersatz- und Verschleißteile ausgetauscht.
Nächste Schritte sind die Optimierung der internen Prozesse bei der Archivierung über das Dokumentenmanagementsystem d3 und die Verbesserung des digitalen Rechnungsversandes mittels der Kyocera Multifunktionssysteme.
Diese Gespräche werden von einem Software-Kooperationspartner von Kyocera begleitet.
An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten ganz herzlich für die offene und ehrliche Kommunikation untereinander. Denn sie und die perfekte Zusammenarbeit haben den Erfolg dieses Projektes garantiert.
„2012 hatten wir unzählige Einzelverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Kündigungsfristen. 2013 haben wir eine homogene Systemlandschaft in allen Niederlassungen mit Riesenvorteilen: Absolute Transparenz über die Druckvolumina, Störungen und Tonerverbräuche. Dadurch sparen wir eine Menge Zeit und Geld.“